Mit Dürr Challenge in Singapur

Posted by on Nov 12, 2015 in Neuigkeiten

Continue

Sebastian war im September von der Firma DÜRR engagiert worden, um als Tutor eine Gruppe Studenten nach Singapur zu begleiten. Die in Bietigheim-Bissingen ansässige Industrieanlagen-Firma DÜRR richtet einmal im Jahr ihre sog. Dürr-Challenge aus, ein Wettbewerb, bei den sich Studenten der verschiedensten Fachrichtungen bewerben können. Die Gewinner dieser Ausschreibung erhalten die Möglichkeit im Rahmen eines einwöchigen Auslandsaufenthaltes einen Kurzfilm zu drehen.

Sebastians Aufgabe war es in diesem Zusammenhang, eine fünfköpfige Gruppe nach Singapur zu begleiten, dort eine Kurzfilmidee auszuarbeiten und gemeinseam mit der Gruppe umzusetzen. Anschließend wurde der Film nach der Rückkehr in Bietigheim geschnitten, vertont und fertiggestellt. Ein spannender Trip in eine unbekanntes Gefilde, der nicht nur irre Spaß bereitet hat, sondern auch einen interessanten Film entstehen ließ.

Premiere des dort gedrehten Kurzfilms mit dem Titel CALL ME BACK wird am 23.11. im Ludwigsburger Caligari Kino sein.

Ab diesem Zeitpunkt wird der Film dann auch hier online zu sehen sein.

Duerr_Challange_FB-0007  Duerr_Challange_FB-0005  Duerr_Challange_FB-0003  Duerr_Challange_FB-0001     Duerr_Challange-0001

Tags: