FAMILIE IST KEIN WUNSCHKONZERT

Langspielfilm // Länge: 89 min // Produzent: ARD DEGETO, RealFilm Berlin

Ponyhof meets Generation Y

Die Eltern feiern Silberhochzeit auf dem Ponyhof – die Töchter machen Praktikum und wohnen zur Zwischenmiete…

Zwei Generationen – zwei Lebensstile. Während die Eltern ihr gediegenes Leben auf der Hallig Langeness führen, kämpfen sich ihre drei Töchter in der Großstadt durch ihre chaotischen Leben. Hin- und hergerissen zwischen eigenen Träumen und den Ansprüchen, die heute an junge Frauen um die 30 eben gemeinhin so gestellt werden.

You`ll never walk alone.

Als die drei Schwestern sich auf einen Roadtrip quer durch Deutschland begeben, um mit ihren Eltern deren langjähriges Liebesglück zu feiern, behält die Jüngste – Philomena – ein Geheimnis für sich. Durch einen DNA-Test in der Forensik hat sie herausgefunden, dass sie nicht die leibliche Tochter von Joos ist und das Eheglück der Eltern damit gar nicht so perfekt, wie alle immer dachten.

First things first.

FAMILIE IST KEIN WUNSCHKONZERT gewann 2014 den von der DEGETO ausgelobten Nachwuchspreis IMPULS, wurde im Anschluss von Nadine und Sebastian als Drehbuch entwickelt und im Sommer 2016 unter der Regie von Sebastian gedreht. Sendetermin war im Mai 2017 in der ARD.

Fotos: ARD DEGETO / Maor Weisburd

Weitere Informationen zum Film auf der offiziellen Webseite