WIR SIND DIE FLUT abgedreht

Posted by on Mar 23, 2015 in Neuigkeiten

Continue

Es ist geschafft. Nach mehr als vier Jahren Entwicklung im kleinen Kreis und einigen Monaten intesivster Planung, Organisation und Vorbereitung im großen Kreis, ist am 08. Dezember ein weiterer großer Meilenstein für das Projekt WIR SIND DIE FLUT geschafft: Fünf Wochen Dreharbeiten liegen hinter uns. Unser Team bestand aus ca. 30 Mitstreitern, hauptsächlich Studenten der beiden Hochschulen Filmuniversität Potsdam Babelsberg und Filmakademie Baden-Württemberg, die erstmals in diesem Umfang eine gemeinsame Produktion stemmten. Der Weg führte uns für eine Woche nach Berlin, dort besuchten wir das Physikalische Institut der HU Berlin – über ein verlassenes Schwimmbad in der Mitte Deutschlands, für weitere vier Wochen in die verlassene Ortschaft Immerath, NRW. Von dort zog dann ein Rumpfteam für eine weitere Woche auf die dezember-windige Nordseeinsel Pellworm weiter, um die letzten Aufnahmen des Films in den Kasten zu kriegen.

Weitere Infos dazu gibt es auf der Facebook-Seite.

_MG_4867 Tonmeister Kai und Regisseur Sebastian im Kofferraum des Spielfahrzeugs Das Motiv des verlassenen Schwimmbades Simon mit Hauptdarsteller Max Mauff  Hörsaal an der TU in Berlin, hier komparst die Produzentin noch selbst! Kamerassistent Giovanni zieht den Darsteller scharf: "Schärfe gibts beim Inder!"

Tags: